top of page
  • AutorenbildBenny

Willkommen bei Travelscout - Cruise & Camping

Einige werden sich jetzt fragen, warum Cruise & Camping? Wir sind seit vielen Jahren Camper und viel unterwegs. Vor einigen Jahren haben wir unseren Wohnwagen gegen ein neues Wohnmobil eingetauscht, um noch flexibler unterwegs sein zu können. Unser "Knödel" wie wir den Kastenwagen getauft haben, steht immer fertig gepackt für einen spontanen Kurztrip bereit und begleitet uns auch im Alltag. Wir haben in den letzten Jahren viele Erfahrungen gesammelt, viel Zeit und Geld für Nachrüstungen und Umbauten investiert. Alle diese Erfahrungen un Tipps möchten wir mit euch teilen.



Fast gleichzeitig mit dem Kauf des neuen Wohnmobils, haben wir unsere erste Kreuzfahrt gemacht. Es dauerte nicht lange und wir haben uns gefragt, was wollen wir eigentlich zukünftig? Pauschalurlaub auf einem Kreuzfahrtschiff? Oder Wohnmobilurlaub auf dem Campingplatz? Oder geht auch irgendwie beides? Inzwischen haben wir in der kurzen Zeit 6 Kreuzfahrten gemacht mit 3 verschiedenen Reedereien (TUI Cruises, AIDA, MSC). Alle haben ihre Besonderheiten, Vor- und Nachteile über die wir auch gerne berichten und unsere Erfahrungen mit euch teilen. In Zukunft sind auch Expeditionskreuzfahrten geplant, auf die wir uns schon jetzt sehr freuen.



Natürlich sollen auch unsere tollen Reiseerlebnisse und Eindrücke auf unseren Touren hier im Blog nicht fehlen. Wir haben viele, wunderschöne Orte kennengelernt. In den Letzten 3 Jahren, haben wir es geschafft über 10 verschiedene Länder zu bereisen. Es kann sehr spannend sein, die Länder sowohl von Land, als auch vom Wasser aus zu entdecken. Mit einem Schiff durch Norwegische Fjorde zu fahren und zu geniessen, ist doch noch etwas anderes, als selber am Steuer des Wohnmobils zu sitzen und durch die engen Straßen zu lenken. Oder eben auch Reisen zu z.B. den Kanarischen Inseln oder Karibik, gestalten sich mit dem eigenen Wohnmobil etwas schwierig.


Freut euch auf viele tolle Berichte, Eindrücke, Tipps und Tricks rund um das Reisen zu Wasser und auf dem Land. Auch wenn der Blog erst jetzt im Dezember 2022 gestartet wurde, werden wir euch natürlich die letzten Jahr enicht vorenthalten und nachträglich die Berichte veröffentlichen.


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page